Bitcoin – ein Unsinn oder eine Kapitalanlage?

Bitcoin - NbseÜber Bitcoin hat jeder von uns gehört. Kein Wunder! Es geht um eine virtuelle Währung, die als eine gute Investition dargestellt wurde. Vor zehn Jahren hat der Amerikaner Erik Finman Bitcoin für 1000 Dollar erworben. Sechs Jahre später war er wirklich Millionär. Von Zeit zu Zeit machen ähnliche Geschichte Schlagzeilen auch in der BRD. Deshalb entschließen sich zahlreiche Leute in diese Kryptowährung zu investieren.

Natürlich soll man jetzt erklären, was Bitcoins sind. Kurz gesagt, handelt es sich um eine virtuelle Währung. In der Praxis bedeutet das, dass es weder Scheine noch Münzen gibt. Grundsätzlich sind Bitcoins, die zahlreiche Fans aus aller Welt haben, abgerechnete, verschlüsselte Datenblöcke. Was bedeutend ist, werden Bitcoins von vielen Rechnern geschaffen. Heutzutage gibt es noch nicht viele Möglichkeiten, mit dieser Währung zu bezahlen. Allerdings kann man Bitcoins als eine Investition betrachten, die Erträge in der Zukunft bringt. Ist das beachtenswert?

Der Bitcoin Kurs ist tatsächlich labil. Deswegen warnen Vertreter von Behörden vor der Unberechenbarkeit der virtuellen Währung. Mehrere Experten sind allerdings der Meinung, dass sich Bitcoins langfristig positiv entwickelt. Jedoch geht es um eine Geldanlage mit einem wirklich hohen Risiko. Es ist nicht möglich, von heute auf morgen Millionär zu werden.

Dazu kommt die Tatsache, dass viele Personen, die in Bitcoins investieren wollen, verstehen überhaupt nicht, was diese digitale Währung ist. Das ist ein sehr großer Fehler! Wollen Sie auch in Bitcoin investieren? Wenn ja, sollten Sie sich mit den aktuellen Bewertungen dieser Digital Währung vertraut machen. Und in erster Linie muss man jede Entscheidung detailliert bedenken.