Im Winter Bäume fällen. Was soll man beachten?

Im Winter Bäume fällen - NbseGrößere Bäume im Hausgarten haben tatsächlich viele Vorteile. Sie dienen in erster Linie bei der Gestaltung des Hartens als Strukturelement. Darüber hinaus bieten sie einen guten Schatten an Sommertagen. Ab und zu sollte man aber eine Baumfällung planen, wenn z.B. ein konkreter Baum im Hausgarten zu groß ist oder wenn er krank ist. Wann ist es beachtenswert, Bäume in seinem Hausgarten zu fällen?

Im Fall, wenn es sich gerade um die Fällung eines Baums handelt, ist die richtige Zeit außergewöhnlich wichtig. Beachtenswert ist es, Gartenbäume zwischen November und Anfang Februar zu fällen. Dieser Ansicht sind auch mehrere Experten, die sich auf weitverstandene Baumfällung spezialisieren. Warum ist die Baumfällung im Winter eine sinnvolle Option?

In erster Linie enthält das Holz wenig Wasser in dieser Zeit. Das ist damit gleichgesetzt, dass das Holz früher als Brennholz angewendet werden kann. Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Laubbäume keine Blätter zu dieser Jahreszeit tragen. Deshalb lassen sich diese Arbeiten schneller durchführen.Vorausgesetzt, dass Sie schon eine Baumfällung im Winter planen, empfehlen wir Ihnen, Fachleute zu beauftragen. Auf der Website http://mammutbaum-leese.de können Sie ein preiswertes Angebot finden. Die Firma Mammutbaum bietet komplexe Dienstleistungen, die mit der Baumfällung verbunden sind. Die Firma setzt auf Seilklettertechnik, die eine sinnvolle Alternative für andere Techniken darstellt.

Nicht immer ist die Baumfällung erlaubt. Vom 1. März bis 30. September ist die Baumfällung häufig verboten. Warum? In diesem Zeitraum werden nistende Vögel durch Rechtvorschiften geschützt. In besonderen Situationen ist es offensichtlich möglich, eine Genehmigung für die Baumfällung zu erhalten. Es gibt die Möglichkeit, einen Baum in dieser Zeit zu fallen, im Fall, wenn er eine Gefahr für Menschen verursacht.