Zu viel Essen zu Weihnachten. Esse gesund!

Zu viel Essen zu Weihnachten - NbseWeihnachten ist das wichtigste Fest im Christentum. In der Regel hört man, dass dieses Fest eine besinnliche Zeit ist, die man mit seinen Familienangehörigen verbringt. Meistens ist es so wirklich. Jedoch ist Weihnachten auch mit einem Problem verbunden – es geht um eine große Völlerei! Vor Weihnachten sprechen fast alle nur vom Essen.

In der Weihnachtszeit essen viele von uns einfach zu viel! Lebkuchen, Gänsebraten, Stollen und verschiedene Süßigkeiten – diese sowie andere Gerichte schmecken einfach lecker. Zahlreiche von uns sind nicht im Stande, maßvoll zu feiern. Es zeigt sich, dass die Völlerei zu Weihnachten ernste Konsequenzen haben kann. Darum lohnt es sich, auch an diesen Feiertagen was Gesundes zu essen!Zu Weihnachten gibt es so viele leckere Speisen! Das wissen wir alle. Selbstverständlich ist es nicht einfach, auf etwas zu verzichten. Jedoch darf man damit nicht übertreiben.

Heutzutage wissen wir alle, dass Speisen zu Weihnachten viel Zucker sowie Fett haben. Das ist damit gleichgesetzt, dass sie tatsächlich viele Kalorien haben. Und dazu sind sie wirklich schwer bekömmlich. Für unsere Organismen ist eine große Völlerei zu Weihnachten nichts Positives!Es geht darum, dass zu viele Kalorien den Verdauungsprozess sowie Stoffwechsel leicht belasten. Überdies kann man zunehmen. Nach Statistiken, jede Person nach der Weihnachtszeit 0,8 kg mehr wiegt.

Nach schweren Mahlzeiten an den Feiertagen kann man Tee mit Anis und Fenchel trinken. Das soll helfen. Dieser Tee beeinflusst ferner die Verdauung. Auch zu Weihnachten sollte man ein bisschen Bewegung planen. Mit seiner Familie kann man u.a. einen Spaziergang planen. So kann man sich gut entspannen, mit seiner Familie zu verschiedenen Themen zu sprechen und dazu Kalorien verbrennen.